fbpx
DIY Muttertagsgeschenk
DIY Geschenke

Muttertagsgeschenk „MOM“ Blumenbuchstaben

Blumen sind ein beliebtes Muttertagsgeschenk – warum dann nicht gleich etwas personalisieren? Mit dem DIY Muttertagsgeschenk zeige ich euch heute eine schöne Idee für euer individuelles Muttertagsmitbringsel.

DIY Muttertagsgeschenk
Blumenbuchstaben zum Muttertag

TIPP: Diese Blumenbuchstaben sind auch ideal für eine Hochzeit! Nehmt dazu einfach die Anfangsbuchstaben von Braut und Bräutigam und ein „&“ und bastelt damit eure individuelle Tischdeko für eure Traumhochzeit!

Zum Nachbasteln schaut ihr euch am Besten das Video an. Hier zeige ich euch genau wie ihr eure Blumenbuchstaben anfertigen könnt.

Hier gehts zum Video

Video Anleitung

Materialien für das DIY Muttertagsgeschenk:

Materialien für das DIY Muttertagsgeschenk
Materialien für das DIY Muttertagsgeschenk
  • Buchstaben aus Pappe
  • Blumenschwamm/Steckschaum
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Optional: Runde Baumscheibe oder andere Platte
  • Frische Blumen oder Kunstblumen (möglichst klein und definiert)
  • Teppichmesser
  • Blumenschere

Kurzanleitung:

Am Besten schaut ihr euch das Video einmal an. Dort erkläre ich alles ausführlich. Eine kleine Kurzanleitung findet ihr hier:

Zuerst schneidet ihr den oberen Teil der Buchstaben ab. Lasst am Rand ruhig etwas stehen, damit der Buchstabe noch stabil ist. Die Blumen überdecken den Rand später.

Anschließend schneidet ihr euch den Steckschaum auf die Buchstabengröße zurecht und bestückt selbigen mit dem Schaum.

DIY Muttertagsgeschenk Steckschaum zurechtschneiden
Steckschaum zurechtschneiden und Buchstaben damit befüllen

Wenn ihr eure Buchstaben auf einen Untergrund, wie ich auf die Baumscheibe, aufbringen möchtet, befestigt nun doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite der Buchstaben. Entfernt anschließend die Klebefolie und bringt die Buchstaben auf eurem Untergrund auf.

DIY Muttertagsgeschenk Klebeband aufbringen
Doppelseitiges Klebeband aufbringen

Nun kommt der schönste Teil: Ihr besteckt die Buchstaben mit euren Blüten. Mein Tipp: Größere Blüten an den Ecken der Buchstaben aufbringen, dort, wo eine genaue Definition die Lesbarkeit nicht so stark beeinflusst.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen Muttertag an alle Mütter und ihre Kinder!

Blumenbuchstaben MOM
Blumenbuchstaben MOM

Lasst mir gerne ein Kommentar da, wie euch das DIY Muttertagsgeschenk mit den Blumenbuchstaben gefallen hat und nutzt gerne den #doitcreative um eure DIY-Projekte zu teilen.

Wenn euch das Video und der Beitrag gefallen haben, freue ich mich über euer Like!

Ihr wollt mehr über mich erfahren? Dann schaut auf meiner über mich Seite vorbei.

Eure Jenni

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  5/5]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.