fbpx

Über mich

Ich bin Jenni. Ich freue mich sehr, dass du mit mir neue DIY-Projekte entdecken möchtest!

Warum Do it Creative?

Weil Kreativität oft im Leben gebraucht wird. Weil Kreativität einen – nicht nur beim Bauen und Basteln – manchmal weiterbringt als gedacht. Und weil man Kreativität braucht, wenn es mal wieder so richtig schief läuft 🙂

Mit meinen Videos möchte ich euch zeigen, wie ihr super schöne Projekte selber umsetzen und damit euer ganz persönliches Interior oder richtig coole Geschenke erstellen könnt. Manchmal sehen die Dinge nur fertig kompliziert aus – der Weg dahin ist mitunter ganz leicht, wenn man weiß wie.

Die Kurzversion

Tagsüber bin ich Marketingleitung in der Energiebranche. Dort beschäftige ich mich mit klassischen Marketingprojekten sowie dem Eventmarketing. Abends und am Wochenende liebe ich es dann umso mehr zu basteln und zu bauen und dabei handfeste, greifbare Dinge zu erschaffen. Ich freue mich besonders, wenn ich innerhalb von ein paar Minuten und mit etwas Vorbereitungszeit einen Couchtisch bauen kann, bei dem ich anschließend gefragt werde, wo ich den Designertisch gekauft habe. Oder wenn ich aus Papier und Kartons, die ich noch da hatte, eine richtig schöne Geschenkverpackung basteln kann. Ich liebe den Blick, wenn das Geburtstagskind das Geschenk sieht und schmunzelt 🙂

Meine Geschichte

Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie meine Mutter immer meinte: „Wenn du dir etwas in den Kopf gesetzt hast, dann machst du es immer passend.“

Sie hatte recht. Kreativ war ich schon immer und Lösungen finden konnte ich auch. Damals ging es um eine riesen große Theaterwand, die ich auf dem Fahrrad mit nach Hause nehmen wollte.  Man sah das konnte nicht passen. Weder quer, noch auf dem Gepäckträger liegend. Dennoch hatte ich mir eine Konstruktion überlegt, wie ich sie auf dem Fahrrad mitnehmen konnte – es passte einfach.

Als ich 10 Jahre alt war, haben meine Schwester und ich unsere erste Werkbank bekommen. Ab da haben wir gebastelt und gebaut.

Es geht auch ohne Werkbank

Bei meinen Projekten habe ich meist eine konkrete Vorstellung wie es einmal aussehen soll. Manchmal ist der Weg dahin gradlinig und ich habe direkt die richtige Lösung. Ab und an, geht es auch über verschiedene Werkstoffe und Hilfsmittel, bis ich mein fertiges Projekt in den Händen halten kann. Meine DIY-Projekte sind sehr unterschiedlich und reichen von Basteln, über Nähen bis Bauen. Heute habe ich übrigens keine Werkbank mehr, dafür reicht der Platz in unserer 3-Zimmer Wohnung nicht aus. Ich behelfe mir meist so. Ab und an spanne ich meinen Mann ein, der die Projekte dann eine Weile halten muss, damit der Leim trocknet 😉

Runde Sache

Früher einmal wollte ich Musik studieren und habe dazu, im Rahmen eines Stipendiums, jahrelang Geige und Klavier gespielt und Gesangs- sowie Theorieunterricht gehabt. Nun bin ich chemisch-technische Assistentin und habe außerdem BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert. Neben den kreativen DIY-Projekten zu Hause, mache ich immer noch Musik und arbeite als Marketingleitung eines mittelständischen Unternehmens. Ich denke hier wächst meine Liebe zur Kreativität zusammen.

Lass uns vernetzen!

Du hast eine Frage zu einem DIY-Projekt, möchtest mir ein tolles Foto deines Projektes zeigen oder möchtest einfach mal „Hallo“ sagen? Dann freue ich mich sehr über deine Nachricht über mein Kontaktformular oder über Facebook. Wenn du direkt neue Projektinspirationen haben möchtest, dann teile ich meine Ideen gerne auf Pinterest mit dir! Weitere Einblicke erhältst du über Instagram: @doitcreative.de

Ihr findet die Videos natürlich auch auf meinem YouTube-Kanal. Dort zeige ich dir DIY-Projekte im Bereich Basteln und Bauen. Schau mal vorbei!