fbpx
Last-Minute-Geschenk Schokokuchen Backmischung
DIY Geschenke,  Rezepte

Choc Cake for Four – das leckere Last-Minute-Geschenk: Schokokuchen Backmischung

Na, habt ihr das auch schon mal erlebt: Du erfährst kurzfristig, dass du noch ein kleines Geschenk für jemanden brauchst? Aber ob geplant oder ungeplant – diese leckere Schokokuchen Backmischung für vier ist ein super schnelles Rezept, was geschmacklich, aber auch optisch etwas her macht. Füllt alle Zutaten einzeln geschichtet in eine schöne Flasche und klebt dann die Etiketten darauf. Eine schöne Schleife drum und fertig ist euer DIY Last-Minute-Geschenk. Die Vorlagen für die Etiketten könnt ihr euch unten direkt herunterladen.

Das brauchst du für die Schokokuchen Backmischung (Kuchen für 4 Personen)

  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 8 EL Kakaopulver
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g gehackte dunkle Schokolade – mit veganer Schokolade klappt’s auch super!
  • 1 Schraubglas-Flasche – Upcycling-Alarm: Ich habe eine Smoothie-Flasche verwendet
  • Etiketten – Die kannst du am Ende des Artikels downloaden

Das muss der „Bäcker“ dann bei der Zubereitung noch hinzufügen:

  • 350 ml Mineralwasser
  • 100 ml Öl (z. B. Pflanzen- oder Sonnenblumenöl)

So geht’s

Wiege 300 g Mehl ab und gib sie als erstes in die Flasche für deine Backmischung. Als nächstes folgt 1 Päckchen Backpulver und das Kakaopulver (8 EL). Die nächsten Schichten in der Backmischung sind 200 g Zucker und 2 Päckchen Vanillezucker. Die 100 g gehackte Schokolade gibst du als oberste Schicht in die Flasche und verschließt sie anschließend gut.

Nun kannst du die Etiketten ausdrucken. Falls du dafür kein Etikettenpapier hast, kannst du es einfach mit ein paar Klebestreifen ankleben.

Und schon ist deine DIY Last-Minute-Backmischung fertig.

Pinterest Backmischung Schokokuchen

Viel Spaß beim Verschenken! Vielleicht wirst du ja zum Kuchenessen eingeladen 😉

Wenn du noch Ideen für weitere Geschenke brauchst, schaue gerne mal in der Kategorie DIY Geschenke vorbei. Hier findest du Anleitungen für DIY Schmuck, Kosmetik selber machen, DIY Kinderspielzeug und wie du Interior selber machen kannst – zum Verschenken und für dich selbst 😉

Eure Jenni

Mehr Inspiration?

Du möchtest doch keine Backmischung selber machen und brauchst weitere Inspiration für andere DIY Geschenke aus der Küche? Wie wäre es mit Ingwer-Honig-Bonbons?

Lass uns vernetzen!

Du möchtest lieber DIY-Projekte mit Videoanleitung? Dann schau doch mal auf meinem YouTube-Channel vorbei oder lass und vernetzen über Instagram und Pinterest. Du hast eins meiner DIYs nachgemacht? Dann tagge mich gerne oder teile es auf Instagram mit dem #mydoitcreative.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert